Referenz und ausgeführte Projekte:

2020:

Amtshaus Marktgemeinde Kottes-Purk: Thermische Sanierung der Gebäudehülle

Thermische Sanierung Amtshaus Kottes

Das Amtsgebäude der Marktgemeinde Kottes (Baujahr Ende 1970er Jahre) wurde einer thermischen Sanierung der Gebäudehülle unterzogen. Im Herbst 2019 wurde mit den Sanierungsplanungen begonnen und die Ausschreibung der Gewerke (Fenster, Wärmedämmverbundsystem, Sanierung der Dachfläche/Dachrinnen und Deckendämmung der obersten Geschoßdecke) Anfang 2020 durchgeführt.

Trotz Corona-bedingten Verzögerungen konnte im Juni mit den Sanierungsarbeiten begonnen werden und diese im Oktober 2020 erfolgreich abgeschlossen werden.

Zu den Projektdetails >>>

Kindergarten Rastenfeld: Einbau von erhöhten Ruhebereichen

Errichtung von erhöhten Ruhebereichen im Kindergarten Rastenfeld

Aufgrund der beengten Situationen in den Gruppen 1 und 2 des Kindergartens wurden erhöhte Ruhebereiche geplant.
Die Arbeiten wurden in den Ferien 2020 aus Holzkonstruktion kombiniert mit Glas zur besseren Einsicht ausgeführt.

Zu den Projektdetails >>>


Carport in Obergrünbach (derzeit in Ausführung)

Errichtung eines Carports mit PV-Anlage in Obergrünbach

Zu den Projektdetails >>>


2019:

Errichtung Freiwillige Feuerwehr Moniholz

Neubau eines Feuerwehrhauses mit Nebenräumen für die Freiwillige Feuerwehr Moniholz

Im Herbst 2017 wurde mit den Planungen für die neuen Räulichkeiten der FF Moniholz begonnen und unter intensiver Einbeziehung der Feuerwehrbehörden im Frühjahr 2018 baubehördlich genehmigt.

Die Arbeiten wurden dann unter Einbeziehung bauführender Firmen und viel Eingenleistung bis in den Herbst 2020 fertiggestellt.

Die Außenanlage ist derzeit noch im Bau.

Zu den Projektdetails >>>


Marktgemeinde Ottenschlag Umbauarbeiten Amtshaus

Umbauarbeiten im Amtshaus der Marktgemeinde Ottenschlag – Barrierefreier Eingang

Im Frühjahr 2019 wurde die Planung zur barrierefreien Gestaltung des Nebeneingangs der Marktgemeinde Ottenschlag begonnen und in Folge die Leistungen ausgeschrieben und zur Vergabe gebracht, sodass im Sommer die Umbauarbeiten im Vollbetrieb gestartet werden konnten. Die Arbeiten wurden innerhalb von ca. 2 Monaten durchgeführt und im Herbst 2019 der Betrieb des barrierefreien Nebeneingangs aufgenommen.

Zu den Projektdetails >>>


Thermische Sanierung Neue Mittelschule Ottenschlag

Thermische Sanierung der Gebäudehülle der Neuen Mittelschule Ottenschlag

In den Ferien 2019 wurde die Fassade der Mittelschule Ottenschlag thermische Sanierung ein Wärmedämmverbundsystem (ca. 900 m2) aufgebracht und innerhalb von 2 Monaten fertiggestellt.

Zu den Projektdetails >>>


2018:

Errichtung eines Nahversorgerzentrums in Rastenfeld

Nahversorgerzentrum Rastenfeld

Die Planungen zur Errichtung des neuen Nahversorgerzentrums Rastenfeld sind im Herbst 2016 begonnen worden.

Die Marktgemeinde wollte ein Zentrumsbauwerk mit den Nutzungen Geschäft (Nahversorger), Cafe (in Verbindung mit dem Geschäft), Polizeistation , Zahnarzt und einer Boutique auf einem Grundstück in unmittelbarer Nähe zum Arzthaus und dem Amtshaus der MG Rastenfeld errichten.

In intensiven Planungsbesprechungen mit den Nutzern, dem Bauherrn und den Behörden konnte das Bauwerk im Frühjahr 2017 die fertige Planung gewerberechtlich und baurechtlich zur Einreichung gebracht werden.

Nach der gewerbe- und baurechtlichen Bewilligung durch die Behörden wurde die Detailplanung und Ausschreibung der Gewerke bis Anfang 2018 durchgeführt, sodass ein Baubeginn mit März 2018 angestrebt werden konnte.

Die Bauführung konnte aufgrund eines für Bauführungen sehr günstigen Jahres innerhalb von 46 Wochen abgeschlossen werden und wurde am 14. Februar 2019 durch den Nahversorger/Cafe in Betrieb genommen. In Folge wurden die restlichen Nutzungen Polizei, Zahnarzt und Boutique Anfang März 2019 bezogen.

Zu den Projektdetails >>>


2017:

Errichtung eines Schauraums für die Ford Josef Bussecker GesmbH in Zwettl

Errichtung eines Schauraums Ford Josef Bussecker GesmbH

Im Herbst 2016 wurden die Planungen für einen neuen, ergänzenden Schauraum in Zwettl begonnen und zur gewerbe- und baurechtlichen Genehmigung eingereicht und bewilligt.

Über die Wintermonate wurden die Leistungen ausgeschrieben und zur Vergabe gebracht.

Mit der Bauführung wurde im April 2017 begonnen und zügig bis Anfang August 2017 abgeschlossen.

Zu den Projektdetails >>>


2016:

Vorleistungen / Einfamilienhäuser / Zubauten:


Diverse Planungen 2020 / Teilweise in Ausführung bzw. Bewilligungsphase:

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos